Alaska
Kleinflugzeug stürzt auf gefrorenen See: Vater mit Kindern gerettet
Die drei Insassen des Kleinflugzeugs hatten offensichtlich großes Glück. Sie waren aus noch ungeklärten Gründen mit dem Flugzeug verunglückt und Sonntagabend als vermisst gemeldet worden, wie der örtliche Sender KTUU berichtete.
Eine erste Suche nach ihnen blieb erfolglos, bis ein Freund der Familie einen Hilfeaufruf auf Facebook startete und sich am Montag mehrere Personen an der Suche beteiligten, wie der Sender weiter berichtete.
https://twitter.com/fl360aero/status/1904596826927354029
Ein Pilot habe das Wrack schließlich gefunden, aber keinen Handyempfang gehabt.
Mann und zwei Kinder ins Krankenhaus gebracht
Ein anderer Pilot habe über sein Funkgerät die Nachricht bekommen und telefonisch die Polizei alarmiert, berichtete der Sender CBS. Der Pilot sagte, er habe nicht damit gerechnet, dass noch jemand leben könnte.
Ein Sprecher der Verkehrssicherheitsbehörde sagte, es sei eine bemerkenswerte Rettung. Der Mann und die Kinder wurden in ein Krankenhaus gebracht. Laut KTUU kamen sie ohne schwere Verletzungen davon.
Video: Sicher unterwegs in Flugzeugen
Zusammenfassung
- Nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs im US-Bundesstaat Alaska haben der Pilot und seine zwei Töchter zwölf Stunden auf dem Flügel ausgeharrt bis sie gerettet werden konnten.
- Die Rettung gelingt unter anderem dank eines Aufrufs auf Social Media.