APA/APA/THEMENBILD/BARBARA GINDL

Adventgesteck in Brand: Zwei Verletzte im Bezirk Mistelbach

Der Brand eines Adventgestecks in einem Wohnhaus in Wilfersdorf im Bezirk Mistelbach hat am Nachmittag des Heiligen Abends zwei Verletzte gefordert.

Ein 51- und ein 22-Jähriger erlitten Rauchgasvergiftungen. Sie hatten nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich das Feuer gelöscht. Die Männer wurden im Landesklinikum Mistelbach ambulant behandelt.

Laut Polizei dürfte ein 79-Jähriger die Kerze des Gestecks im Esszimmer entzündet und später das Wohnhaus verlassen haben. Nachbarn bemerkten in der Folge Rauchentwicklung aus dem Objekt. Der 51- und der 22-Jährige bekämpften den Brand mit Handfeuerlöschern erfolgreich. Die Ermittler gehen davon aus, dass das Feuer von dem Gesteck auf die Einrichtung übergegriffen hatte.

ribbon Zusammenfassung
  • Der Brand eines Adventgestecks in einem Wohnhaus in Wilfersdorf im Bezirk Mistelbach hat am Nachmittag des Heiligen Abends zwei Verletzte gefordert.
  • Ein 51- und ein 22-Jähriger erlitten Rauchgasvergiftungen. Sie hatten nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich das Feuer gelöscht.
  • Die Männer wurden im Landesklinikum Mistelbach ambulant behandelt.