APA/APA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/MARK BLINCH

Toronto bleibt in NBA-Preseason ungeschlagen

Die Toronto Raptors haben die Vorbereitung auf die neue Saison in der nordamerikanischen National Basketball Association (NBA) ungeschlagen beendet.

Im vierten und letzten Spiel der Preseason bezwangen die Kanadier mit Jakob Pöltl in ihren Reihen am Freitag (Ortszeit) die Washington Wizards 134:98. Der zuletzt erkrankte Center aus Wien steuerte acht Punkte und neun Rebounds in 18:33 Minuten Einsatzzeit bei. Je zwei Assists und Blocks sowie ein Steal rundeten die Statistik ab.

"Gut ins Spiel gefunden"

Sein Team habe gegen die Wizards "eine solide Vorstellung" geboten, "mit guter Defense und Ballbewegung", sagte Pöltl. "Ich war noch ein bisschen limitiert, was die Minuten angeht, aber es war eigentlich sehr positiv. Ich habe gut ins Spiel gefunden."

Das in der Krankheitspause Verpasste glaube er relativ schnell wettmachen zu können. "Wir haben doch noch einige Trainings, bevor die Saison losgeht. Das ist gut für mich, um noch in eine Top-Verfassung zu kommen."

Zwei der vier Vorbereitungsspiele der Kanadier hatte der 28-Jährige verpasst. Er geht in seine achte NBA-Saison. Das neue Spieljahr für Toronto in der stärksten Basketballliga der Welt beginnt am Mittwoch. Zum Auftakt gastieren die Minnesota Timberwolves am Ontariosee.

ribbon Zusammenfassung
  • Die Toronto Raptors haben die Vorbereitung auf die neue Saison in der nordamerikanischen National Basketball Association (NBA) ungeschlagen beendet.
  • Im vierten und letzten Spiel der Preseason bezwangen die Kanadier mit Jakob Pöltl in ihren Reihen am Freitag (Ortszeit) die Washington Wizards 134:98.
  • Der zuletzt erkrankte Center aus Wien steuerte acht Punkte und neun Rebounds in 18:33 Minuten Einsatzzeit bei.