APA/GEORG HOCHMUTH

Haugan gewinnt Saalbach-Slalom, Kugel-Party für Feller

Timon Haugan sorgte beim Slalom in Saalbach-Hinterglemm für den ersten norwegischen Sieg in diesem Winter. Er machte ÖSV-Star Manuel Feller den fünften Sieg in dieser Saison streitig. Auf den dritten Platz fuhr der Deutsche Linus Strasser. Die Slalom-Kristallkugel hatte Feller ohnehin schon in der Tasche, ließ sich vor heimischen Publikum aber noch gebührend bejubeln.

Beim Slalom-Finale in Saalbach Hinterglemm siegte der Norweger Timon Haugan vor Slalom-Routinier Manuel Feller (+0,40 Sek.) und dem Deutschen Linus Strasser (+0,44 Sek.). 

Haugan fixierte damit den ersten norwegischen Sieg in diesem Winter. Um die Slalom-Kugel musste Feller aber nicht mehr bangen. Er sicherte diese schon aufgrund der Slalom-Absage in Kranjska Gora. 

Trotzdem ging er es beim Heimrennen gewohnt waghalsig an und macht damit zwei Plätze gut. 

Neuauflage von Feller-Strasser-Duell 

Der Schladming- und Kitzbühel-Sieger Linus Strasser sagte Feller dann kurzzeitig den Kampf an, scheiterte dann aber um nur vier Hundertstel an der Bestmarke des Tirolers, welche dann aber von Haugan übertroffen wurde. 

Die weiteren Österreicher lagen weit zurück. Nur Johannes Strolz schaffte es mit über zwei Sekunden Rückstand in die Top 10 (Platz 10). Michael Matt fuhr auf Rang 19 (+3,26 Sek.). 

Video: Robert Seeger kritisiert FIS-Kalender

ribbon Zusammenfassung
  • Timon Haugan sorgt beim Slalom in Saalbach-Hinterglemm für den ersten norwegischen Sieg in diesem Winter.
  • Er machte ÖSV-Star Manuel Feller den fünften Sieg in dieser Saison streitig.
  • Auf den dritten Platz fuhr der Deutsche Linus Strasser.
  • Die Slalom-Kristallkugel hatte Feller ohnehin schon in der Tasche, ließ sich vor heimischen Publikum aber noch gebührend bejubeln.