APA/EXPA/STEFAN ADELSBERGER

Salzburg verliert auch zweites CHL-Spiel

Red Bull Salzburg hat auch die zweite Saisonpartie in der Champions Hockey League (CHL) verloren. Zwei Tage nach dem 0:4 in Schweden gegen Skellefteå unterlag Österreichs Eishockey-Meister auswärts den Adler Mannheim mit 2:3 (0:1,0:2,2:0).

Die Adler gingen vor über 8.500 Zuschauern durch Kris Bennett in Führung (6.) und zogen zu Beginn des Mitteldrittels mit einem Doppelschlag durch John Gilmour (22.) und Maximilian Eisenmenger (23.) entscheidend davon.

Im Finish machte Salzburg durch Tore von Ryan Murphy (58.) und Florian Baltram (60.) die Partie noch spannend, die Wende gelang aber nicht.

Weiter geht es für die Salzburger mit den ersten Heimspielen gegen ERC Ingolstadt am 7. September und die Stavanger Oilers am 9. September.

ribbon Zusammenfassung
  • Red Bull Salzburg hat auch die zweite Saisonpartie in der Champions Hockey League (CHL) verloren.
  • Zwei Tage nach dem 0:4 in Schweden gegen Skellefteå unterlag Österreichs Eishockey-Meister auswärts den Adler Mannheim mit 2:3.
  • Weiter geht es für die Salzburger mit den ersten Heimspielen gegen ERC Ingolstadt am 7. September und die Stavanger Oilers am 9. September.