APA/APA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/EZRA SHAW

NBA-Star Curry zum zehnten Mal ins All-Star-Team gewählt

NBA-Superstar Stephen Curry ist noch in das All-Star-Team der besten Basketball-Liga der Welt gewählt worden. Der Drei-Punkte-Spezialist von den Golden State Warriors wurde von den Cheftrainern der Liga als Reservespieler für das Team aus der Western Conference beim Spiel am 18. Februar in Indianapolis nominiert und nimmt damit zum zehnten Mal an dem Highlight teil.

Die Spieler für die Startaufstellung waren zuvor schon nominiert worden. Dabei bekam LeBron James die meisten Stimmen, womit er das Team der Western Conference als Kapitän anführt. Für den 39-Jährigen von den Los Angeles Lakers ist es bereits die 20. Teilnahme, was ein Rekord ist. Im Osten ist Giannis Antetokounmpo von den Milwaukee Bucks als Kapitän ausgewählt worden.

Gespielt wurde am Donnerstag in der NBA auch. Punktemäßig herausragend war da Tyrese Maxey von den Philadelphia 76ers. Mit seiner Karrierebestmarke von 51 Punkten verhalf er seinem Team in Salt Lake City nach zuletzt vier Niederlagen zu einem 127:124-Sieg über Utah Jazz.

Die 76ers mussten weiter ohne Joel Embiid auskommen, der eine Meniskusverletzung im linken Knie erlitten hatte. Weil er von seiner Mannschaft im Match gegen Denver nicht rechtzeitig auf die Verletztenliste gesetzt worden war, muss Philadelphia eine 75.000-Dollar-Strafe bezahlen.