NBA-Star Harden bekommt Transfer zu den L.A. Clippers
Die längste Transfersaga des NBA-Sommers hat ein Ende. Der zehnmalige All-Star James Harden wechselt laut ESPN-Angaben innerhalb der nordamerikanischen Basketball-Profiliga von den Philadelphia 76ers zu den Los Angeles Clippers.
Letzte Details zu dem Tauschgeschäft waren am Dienstag in der Früh noch zu klären. Harden hatte sich zuletzt eine öffentliche Auseinandersetzung mit der Sixers-Führung geliefert und war dem Training ferngeblieben. Sein Wechselwunsch wird nun erfüllt.
Harden wechselt zu Superstar-Truppe
Bei den Clippers spielt der 34-Jährige künftig mit den Superstars Kawhi Leonard und Paul George sowie seinem früheren Oklahoma-City-Teamkollegen Russell Westbrook zusammen.
Das Team aus Kalifornien gibt für den Aufbauspieler und zwei weitere Akteure ein Paket bestehend aus Marcus Morris, Robert Covington, Nicolas Batum und KJ Martin sowie mehreren Draft-Auswahlrechten auf.
Mit 10,7 Assists pro Spiel hatte Harden in der Vorsaison die Liga angeführt. In der Saisonpause bezeichnete er wegen Vertragsstreitigkeiten unter anderem Sixers-Präsident Daryl Morey als "Lügner".
Zusammenfassung
- Die längste Transfersaga des NBA-Sommers hat ein Ende.
- er zehnmalige All-Star James Harden wechselt laut ESPN-Angaben innerhalb der nordamerikanischen Basketball-Profiliga von den Philadelphia 76ers zu den Los Angeles Clippers.
- Harden hatte sich zuletzt eine öffentliche Auseinandersetzung mit der Sixers-Führung geliefert und war dem Training ferngeblieben.