NBA
Pöltl sammelt Double-Double bei Toronto-Sieg
Pöltl kam in der US-Hauptstadt zu seinem fünften Einsatz in den vergangenen zehn Partien der Kanadier. Aktuell erhält er in jedem zweiten Spiel eine Pause. Mit 21 Zählern bei zehn von 13 erfolgreichen Würfen aus dem Spiel war der österreichische NBA-Pionier gleichauf mit Immanuel Quickley bester Scorer seines Teams. Die Raptors beendeten eine Serie von vier sieglosen Auftritten. Am Mittwoch gastieren sie bei den Brooklyn Nets.
Für die Los Angeles Lakers setzte es trotz 32 Punkten von Luka Dončić und 24 von LeBron James ein 106:118 bei Orlando Magic und damit die dritte Niederlage hintereinander. Franz Wagner und Paolo Banchero führten die Franchise aus Florida mit 32 bzw. 30 Zählern an. Die Phoenix Suns feierten im Rennen um einen Platz im Play-in einen 108:106-Sieg gegen die Milwaukee Bucks. Kevin Durant zeichnete mit 38 Punkten hauptverantwortlich. Aufseiten der Gäste sorgte Giannis Antetokounmpo für 31 Zähler.
Zusammenfassung
- Jakob Pöltl führte die Toronto Raptors mit einem Double-Double von 21 Punkten und 11 Rebounds zu einem 112:104-Sieg gegen die Washington Wizards. Er spielte 25:48 Minuten und trug auch mit einem Assist, zwei Steals und drei Blocks zum Erfolg bei.
- Die Toronto Raptors beendeten mit diesem Sieg eine Serie von vier Niederlagen. Pöltl war zusammen mit Immanuel Quickley der beste Scorer seines Teams, wobei er zehn von 13 Würfen erfolgreich verwandelte.
- In weiteren Spielen verloren die Los Angeles Lakers 106:118 gegen Orlando Magic trotz 32 Punkten von Luka Dončić und 24 von LeBron James. Die Phoenix Suns gewannen 108:106 gegen die Milwaukee Bucks, angeführt von Kevin Durant mit 38 Punkten.