APA/APA/ERWIN SCHERIAU/ERWIN SCHERIAU

Meister Sturm besiegt Altach - Klagenfurt gewinnt erstmals

Mit dem dritten Arbeitssieg in Serie hat Sturm Graz zum spielfreien Bundesliga-Tabellenführer Salzburg aufgeschlossen. Der Fußball-Meister besiegte Altach am Samstag in der 4. Runde zuhause dank einer Steigerung in Hälfte zwei mit 2:1. Die Tore erzielten Mika Biereth (65.) und Tomi Horvat (78.), für die zuletzt zweimal siegreichen Altacher kam der Anschlusstreffer durch Lukas Gugganig zu spät (87.). Klagenfurt ist nach dem ersten Sieg, einem 1:0 in Tirol, nicht mehr Letzter.

Peter Pacult durfte in seinem 100. Bundesligaspiel auf der Trainerbank der Kärntner dank eines Treffers von David Toshevski in der 66. Minute jubeln. Sein Team schob sich mit den drei Punkten bei der WSG Tirol vom Tabellenende ins Mittelfeld nach vor.

Am Sonntag könnte sich Rapid mit einem Auswärtssieg bei Blau-Weiß Linz an die Tabellenspitze setzen. Die Wiener Austria empfängt den LASK, der WAC den noch sieglosen Aufsteiger GAK (alle 17.00 Uhr). Salzburgs Ligaspiel gegen den TSV Hartberg wurde nach einem Antrag der Bullen vor dem Play-off-Rückspiel zur Champions League gegen Dynamo Kiew (Dienstag) verschoben.

ribbon Zusammenfassung
  • Sturm Graz besiegte Altach mit 2:1 in der 4. Runde der Bundesliga. Die Tore für Sturm erzielten Mika Biereth in der 65. Minute und Tomi Horvat in der 78. Minute. Lukas Gugganig traf für Altach in der 87. Minute.
  • Klagenfurt gewann erstmals in dieser Saison mit 1:0 gegen Tirol. David Toshevski erzielte das entscheidende Tor in der 66. Minute. Trainer Peter Pacult feierte sein 100. Bundesligaspiel.
  • Rapid könnte sich am Sonntag mit einem Sieg bei Blau-Weiß Linz an die Tabellenspitze setzen. Salzburgs Spiel gegen Hartberg wurde wegen des Champions-League-Play-offs gegen Dynamo Kiew verschoben.