Cup-Duell gegen Lazio
Arnautović erzielt Traumtor für Inter Mailand
Der 35-jährige ÖFB-Teamstürmer brachte den Meister beim 2:0-Heimerfolg gegen Lazio Rom mit einem sehenswerten Volleytreffer von knapp außerhalb des Strafraums in der 39. Minute in Führung.
Für den Wiener war es der vierte Pflichtspieltreffer in dieser Saison, schon im Cup-Achtelfinale hatte er bei einem 2:0-Sieg ebenfalls getroffen.
-
Mehr lesen: Fußball live im TV - Alle Spiele & Termine
Arnautović zog nach einem per Kopf kurz geklärten Eckball, dem ersten von Inter im Spiel, ab und traf mit links genau ins Eck.
https://twitter.com/xKGx__/status/1894488637883990054
Inter gewinnt 2:0
In der 64. Minute wurde er durch Joaquin Correa ersetzt, der kurze Zeit später einen Elfmeter herausholte, den Hakan Çalhanoğlu (77.) sicher verwertete. Damit kommt es in dieser Saison zu zwei weiteren Mailänder Derbys.
Das Cup-Halbfinale gegen den Lokalrivalen AC Milan geht am 2. und 23. April in Hin- und Rückspiel über die Bühne. Der zweite Mailänder Topklub war schon am 5. Februar mit einem 3:1-Erfolg gegen die AS Roma weitergekommen.
Video: Marko Arnautović jagt ÖFB-Rekord von Toni Polster
Zusammenfassung
- Marko Arnautović erzielte in der 39. Minute ein spektakuläres Volleytor und führte Inter Mailand zu einem 2:0-Sieg gegen Lazio Rom, wodurch der Verein ins Halbfinale des italienischen Fußball-Cups einzog.
- Arnautovićs Treffer war sein vierter Pflichtspieltreffer in dieser Saison. Nach seiner Auswechslung in der 64. Minute holte Joaquin Correa einen Elfmeter heraus, den Hakan Çalhanoğlu in der 77. Minute sicher verwandelte.
- Inter Mailand trifft im Halbfinale auf den AC Milan, mit Spielen am 2. und 23. April. AC Milan hatte sich zuvor mit einem 3:1-Sieg gegen die AS Roma qualifiziert.