AFP

Hamilton-Deal bringt Ferrari-Aktie auf Rekordhoch

Der Sensationswechsel des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters Lewis Hamilton zur Scuderia lässt Ferrari zumindest wirtschaftlich die Lorbeeren ernten. Der Aktienkurs ist auf einem noch nie dagewesenen Höchststand.

Die Verpflichtung von Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton für die Saison 2025 hatte den Aktienkurs von Ferrari in die Höhe schnellen lassen. 

Die Anteilsscheine des italienischen Luxuswagen-Herstellers stiegen bis zum Börsenschluss an der New Yorker Wall Street am Donnerstagabend auf den Rekordwert von 389,45 US-Dollar und lagen damit mehr als 12 Prozent über dem Kurs vom Mittwoch.

Euphorie Hamilton in Rot 

Zwar trugen auch die positiven Aussichten des Konzerns zuletzt zu einem starken Anstieg des Börsenwerts bei. Vor allem die Vision von Hamilton im roten Rennwagen sorgte nun aber für einen Höchststand.

Der siebenmalige Weltmeister Hamilton verlässt nach dem Ende dieser Saison das Werksteam von Mercedes und soll ab dem kommenden Jahr für Ferrari fahren. Der Wechsel wurde am Donnerstagabend verkündet. Teamkollege des 39-jährigen Briten wird der Monegasse Charles Leclerc sein.

ribbon Zusammenfassung
  • Der Sensationswechsel des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters Lewis Hamilton zur Scuderia lässt Ferrari zumindest wirtschaftlich die Lorbeeren ernten.
  • Der Aktienkurs ist auf einem noch nie dagewesenen Höchststand.
  • Die Anteilsscheine des italienischen Luxuswagen-Herstellers stiegen bis zum Börsenschluss an der New Yorker Wall Street am Donnerstagabend auf den Rekordwert von 389,45 US-Dollar und lagen damit mehr als 12 Prozent über dem Kurs vom Mittwoch.
  • Vor allem die Vision von Hamilton im roten Rennwagen sorgte nun für einen Höchststand.