puls24 Logo

KAC besiegt Pioneers Vorarlberg und ist Tabellendritter

Der KAC hat mit einem Heimsieg gegen die Pioneers Vorarlberg Rang drei in der ICE-Eishockeyliga übernommen. Drei Tage nach dem Überraschungserfolg bei CHL-Titelverteidiger Servette Genf holte der Vizemeister am Samstag mit einem 5:2 (1:0,2:1,2:1)-Erfolg drei Punkte. Die Pioneers sind nach der fünften Niederlage hintereinander weiter Letzter.

Die Klagenfurter schienen nach einer halben Stunde mit einer 3:0-Führung auf dem Weg zu einem ungefährdeten Erfolg. Der Däne Mathias From nutzte das erste Überzahlspiel zur Führung (7.). Zu Beginn des Mitteldrittels verwertete Nick Petersen ein weiteres Powerplay zum 2:0 (22.), wenige Sekunden nach Ablauf einer Unterzahl der Kärntner legte Steven Strong den dritten Treffer nach (28.).

Doch die Gäste kämpften sich zurück und schafften durch Marlon Tschofen (35.) und Alexander Pallestrang (42.) den Anschluss. Liga-Toptorjäger From sorgte mit seinem achten Saisontreffer (51.) aber wieder für einen Zwei-Tore-Vorsprung, Kapitän Thomas Hundertpfund fixierte in Unterzahl ins leere Tor den Endstand (58.).

ribbon Zusammenfassung
  • Der KAC besiegte die Pioneers Vorarlberg mit 5:2 und sicherte sich den dritten Platz in der ICE-Eishockeyliga.
  • Mathias From eröffnete das Spiel mit einem Überzahltor, und später erzielte er seinen achten Saisontreffer.
  • Die Pioneers erlitten ihre fünfte Niederlage in Folge und bleiben Tabellenletzter.