Marcel SabitzerAPA/AFP/Franck Fife

ÖFB-Star verletzt

Bericht: Sabitzer erlitt Innenbandriss im Knie

Heute, 07:30 · Lesedauer 1 min

Marcel Sabitzer hat sich laut Informationen des deutschen Sportportals "Sport1" einen Innenbandriss im rechten Knie zugezogen. Der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund werde damit voraussichtlich vier bis sechs Wochen ausfallen und erst zu Saisonende wieder zur Verfügung stehen, hieß es am Montag in einem Onlinebericht. Sabitzer musste am Samstag in der Partie gegen RB Leipzig nach etwas mehr als einer halben Stunde vom Feld, auch ein Kreuzbandriss wurde befürchtet.

Der Steirer musste für die Partien der Nationalmannschaft im Nations-League-Play-off gegen Serbien absagen. Dortmund und der ÖFB hatten in Mitteilungen vom Sonntag von einer Knieverletzung geschrieben, Sabitzer werde die kommenden vier Wochen Rehatraining absolvieren. Die in der Bundesliga außerhalb der Top 10 liegenden Dortmunder treffen in der Champions League im Viertelfinale im April auf den FC Barcelona.

Zusammenfassung
  • Marcel Sabitzer hat sich einen Innenbandriss im rechten Knie zugezogen und wird voraussichtlich vier bis sechs Wochen ausfallen. Damit verpasst er wichtige Spiele für Borussia Dortmund und die österreichische Nationalmannschaft.
  • Der Mittelfeldspieler musste im Spiel gegen RB Leipzig nach etwas mehr als einer halben Stunde verletzt ausgewechselt werden. Ein Kreuzbandriss wurde zunächst befürchtet.
  • Sabitzer wird für die kommenden vier Wochen Rehatraining absolvieren, während Dortmund im April im Champions-League-Viertelfinale auf den FC Barcelona trifft.