ÖEHV-FrauenAPA/Erwin Scheriau

ÖEHV-Frauen gewinnen letztes Testspiel vor Heim-WM

Das österreichische Eishockey-Frauen-Nationalteam hat das abschließende Testmatch vor der B-WM in Klagenfurt gegen Ungarn auswärts knapp gewonnen.

Auf das 0:1 am Freitag ließ die Auswahl von Teamchef Alexander Bröms am Samstag in Budapest einen 2:1-Erfolg nach Verlängerung folgen.

ÖEHV-Tore von Schall und Fazokas

Die Tore für Österreich erzielten Tamina Schall (34./PP) und Annika Fazokas (65.) knapp vor dem Ende der Overtime.

Ungarn ist auch bei den Titelkämpfen der Division 1A ab 21. April einer der Gegner des ÖEHV-Teams.

Die weiteren Konkurrenten um den erstmaligen Aufstieg in die Top-Division sind Frankreich, Norwegen, die Niederlande und Südkorea.

Video: ÖEHV-Frauen freuen sich auf Heim-WM

Play-off-Eishockey der win2day ICE Hockey League: PULS 24, puls24.at und JOYN übertragen am Sonntag, den 14. April, live ab 17.05 Uhr das fünfte Finalduell zwischen dem EC-KAC und EC Red Bull Salzburg.

ribbon Zusammenfassung
  • Das österreichische Eishockey-Frauen-Nationalteam hat im letzten Testspiel vor der Heim-WM einen 2:1-Sieg nach Verlängerung gegen Ungarn errungen.
  • Die entscheidenden Tore für Österreich schossen Tamina Schall im Powerplay und Annika Fazokas kurz vor Ende der Overtime.
  • Bei der anstehenden Division 1A Weltmeisterschaft ab dem 21. April trifft Österreich unter anderem auf Ungarn, Frankreich, Norwegen, die Niederlande und Südkorea.