Alaba nach Bayern-Training: "Alle waren sehr hungrig"
Österreichs Fußball-Star David Alaba vom FC Bayern München hat von einer guten Trainingseinheit des deutschen Fußball-Rekordmeisters in der heimischen Arena berichtet. "Wahnsinn, es war wirklich sehr, sehr schön, wieder auf dem Platz zu stehen als Gesamteinheit mit der ganzen Mannschaft", sagte der 27-Jährige.
"Man hat einfach gemerkt, wie sich wirklich alle auf diesen Moment gefreut haben. Das hat man im Training gleich gespürt, alle waren sehr hungrig", betonte Alaba am Sonntagabend auf der Internetseite des Vereins.
Das Mannschaftstraining haben die Münchner am Freitag wieder aufgenommen. Zuvor war wegen der Coronavirus-Pandemie vier Wochen lang in Kleingruppen trainiert worden. Nun sind auch wieder Zweikämpfe und taktische Übungen Teil des Programms.
Die Bayern-Stars befinden sich seit dem Wochenende im Quarantäne-Trainingslager, sie wohnen in einem Hotel im Norden Münchens. Der Großteil der täglichen Trainingseinheiten ist am FC Bayern Campus geplant. Zur Einstimmung auf die Geisterspiele ab dem kommenden Wochenende soll auch das Training in der Allianz Arena helfen. "Das Training war wirklich sehr, sehr gut, man hat einfach gesehen, dass sich alle freuen auf das erste Spiel", versicherte Alaba.
Der Serienmeister aus München führt vor dem Re-Start am Wochenende die Tabelle mit vier Punkten Vorsprung auf Borussia Dortmund an. Die Bayern spielen erst am Sonntagabend (18.00 Uhr) auswärts gegen den Aufsteiger 1. FC Union Berlin, Dortmund empfängt bereits am Samstagnachmittag (15.30) den FC Schalke 04 zum Revierderby.
Zusammenfassung
- Österreichs Fußball-Star David Alaba vom FC Bayern München hat von einer guten Trainingseinheit des deutschen Fußball-Rekordmeisters in der heimischen Arena berichtet.
- "Wahnsinn, es war wirklich sehr, sehr schön, wieder auf dem Platz zu stehen als Gesamteinheit mit der ganzen Mannschaft", sagte der 27-Jährige.
- Der Großteil der täglichen Trainingseinheiten ist am FC Bayern Campus geplant.