APA/APA (AFP/Getty)/RONALD MARTINEZ

78 NFL-Profis bisher positiv auf Coronavirus getestet

In der National Football Leaguesind zwischen dem 1. und 7. November 15 weitere Spieler und 41 Personen aus dem Umfeld der Teams positiv auf das Coronavirus getestet worden. In dem Zeitraum wurden 42.978 Corona-Tests bei 7.922 Personen durchgeführt, wie die NFL und der Spielerverband am Dienstag mitteilten. Insgesamt beläuft sich die Zahl von positiv getesteten Profis im bisherigen Monitoring-Testzeitraum vom 1. August bis 7. November auf 78 Spieler und 140 weitere Personen.

In dieser Zeitspanne wurden rund 600.000 Tests an NFL-Profis und Personal durchgeführt. Am Dienstag hatten die Pittsburgh Steelers ihren Star-Quarterback Ben Roethlisberger und drei weitere Spieler auf die sogenannte Reserve-/Covid-19-Liste gesetzt. Das heißt, dass sie entweder selbst positiv auf das Coronavirus getestet wurden oder engen Kontakt zu einer positiv getesteten Person hatten.

Alle Betroffenen mit engem Kontakt müssen sich für fünf Tage in Quarantäne begeben und in den kommenden Tagen Corona-Tests absolvieren. Nur dann könnten sie für das Heimspiel am Sonntag gegen die Cincinnati Bengals zur Verfügung stehen. Am Montag war Steelers-Profi Vance McDonald nach einem positiven Corona-Test auf die Liste gesetzt worden. Tags zuvor hatte Pittsburgh 24:19 bei den Dallas Cowboys gewonnen und ist damit weiter als einziges Team in der neuen NFL-Saison noch ungeschlagen.

ribbon Zusammenfassung
  • In der National Football Leaguesind zwischen dem 1. und 7. November 15 weitere Spieler und 41 Personen aus dem Umfeld der Teams positiv auf das Coronavirus getestet worden.
  • In dem Zeitraum wurden 42.978 Corona-Tests bei 7.922 Personen durchgeführt, wie die NFL und der Spielerverband am Dienstag mitteilten.
  • In dieser Zeitspanne wurden rund 600.000 Tests an NFL-Profis und Personal durchgeführt.