AFP

Herzogin Meghan: Rätsel um Insta-Comeback gelöst

Am Mittwoch kehrte Meghan überraschend auf Instagram zurück. Sie aktivierte am Neujahrstag ein offizielles Konto nur für sich - ohne Harry. Seither überschlugen sich die Spekulationen. Nun dürfte es aber Klarheit geben.

2025 dürfte ein besonders aufregendes Jahr für Meghan werden. Darauf deutete sie bereits mit ihrem ersten Posting auf ihrem neuen und persönlichen Instagram-Account hin. Auf einem Strand läutete sie das Jahr 2025 ein, indem sie die Jahreszahl in den Sand schrieb.

Für die Klatschspalten ein gefundenes Fressen. Die Spekulationen reichten von einer Ehekrise mit Prinz Harry bis hin zu einem neuen, eigenständigeren Image abseits der Royals, das Meghan erzielen möchte.

Mit ihrem zweiten Posting, das Mittwochabend von ihr geteilt wurde, scheint sie das Rätsel rund um ihr Comeback auf der Plattform aufgelöst zu haben.

Herzogin am Herd

Sie teilt den ersten Trailer zu ihrer neuen Netflix-Serie "With Love, Meghan" und gewährt damit ihren Follower:innen einen ersten Einblick. "Ich habe mich so darauf gefreut, dies mit euch zu teilen! Ich hoffe, dass euch die Show genauso gut gefällt, wie mir die Entstehung", schrieb Meghan in die Caption ihres Postings.

Die achtteilige Produktion der Reality-Serie erscheint am 15. Jänner, wie der Streamingdienst ankündigte. In der Serien soll Meghan Lifestyle-Tipps fürs Kochen, Gärtnern und Gastgeben verraten, wie die britische Nachrichtenagentur PA meldete.

Im Trailer sieht man Meghan mit einer Gemüseplatte, beim Aussuchen von Blumen und beim Zubereiten von Focaccia. Sie zeige, wie einfach es sein könne, etwas Schönes zu schaffen, hieß es. Als Gäste sollen zum Beispiel die Schauspielerinnen Mindy Kaling und Abigail Spencer ("Suits") auftreten.

View post on Instagram
 

Kritik im Netz

Während Meghan sich auf ihre neue Serie freut, sehen das Personen außerhalb anders. Unter der Serien-Ankündigung auf X (ehemals Twitter) auf dem Account von Netflix hagelt es an Kritik.

Vor allem, weil die Darstellung der Serie "unecht" sei. "Das sieht aus wie das Falscheste, was ich je in meinem Leben gesehen habe", kommentierte eine Person auf X. 

"Sie ist eine Schauspielerin. Es ist alles unecht", schrieb jemand anderes. Viele kommentieren unter anderem, dass es sich bei den Aufnahmen in Meghans Haus nicht um ihr eigenes Zuhause handeln soll, daher soll es auch keine Glaubwürdigkeit gegenüber der Produktion geben.

Vor knapp fünf Jahren verkündeten Herzogin Meghan und Prinz Harry in einem überraschenden Statement den Rückzug von ihren royalen Pflichten. Mit dieser Entscheidung wollte sich das Paar eigentlich finanziell unabhängig machen. Ein weiterer Grund für den Rückzug galt der Umgang der Boulevardmedien mit Meghan.

Video: Society-Talk: Harry und Meghan, Prinzessin Kate und Familienstreit bei Brad Pitt

ribbon Zusammenfassung
  • Am Mittwoch kehrte Meghan überraschend auf Instagram zurück.
  • Sie aktivierte am Neujahrstag ein offizielles Konto nur für sich - ohne Harry.
  • Seither überschlugen sich die Spekulationen. Nun dürfte es aber Klarheit geben.