Zeugenaufruf in Wien: Unbekannter schoss auf zwei Teenager
Am Samstagabend schoss ein bislang unbekannter Mann in Wien-Floridsdorf vermutlich mit einer Gas- oder Druckluftwaffe auf einen 16-jährigen Passanten. Er wurde unter anderem im Kopfbereich verletzt, meldete die Polizei.
Nur wenig später gab eine 14-Jährige in Donaustadt an, dass im Bereich des Rennbahnweges auf sie geschossen worden sei. Dabei dürfte der mutmaßliche Täter das Mädchen verfehlt, aber einen Reklamekasten beschädigt haben.
Suche nach Täter
Laut ersten Erkenntnissen dürfte es einen Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen geben. Der Verdächtige soll ein dunkel gekleideter Mann im Alter zwischen 17 und 25 Jahren sein. Er sei mit einer Gruppe jüngerer Personen unterwegs gewesen.
Hinweise werden in jeder Polizeiinspektion oder auch über den Notruf 133 entgegengenommen.
Update: Die Landespolizeidirektion berichtigte ihre ursprünglichen Angaben, wonach es sich bei den beiden Opfern um junge Frauen handelt. Tatsächlich ist das 16-jährige Opfer laut Polizei jedoch männlich. Die Meldung wurde dahingehend korrigiert.
Video: Schüsse in München
Zusammenfassung
- Im 21. und 22. Bezirk schoss ein unbekannter Täter auf zwei Passanten. Ein 16-Jähriger wurde verletzt.
- Die Schüsse wurden vermutlich mit einer Gas- oder Druckluftwaffe abgegeben.
- Der Verdächtige soll ein dunkel gekleideter Mann im Alter zwischen 17 und 25 Jahren sein. Er sei mit einer Gruppe jüngerer Personen unterwegs gewesen.
- Hinweise werden in jeder Polizeiinspektion oder auch über den Notruf 133 entgegengenommen.