"Verrückt und lächerlich": Verstappen nimmt Freundin in Schutz
Auf der Rennstrecke konnte der zweifache Formel-1-Weltmeister Max Verstappen beim Grand-Prix in Montreal am vergangenen Wochenende erneut einen Sieg verbuchen. Abseits der Rennstrecke hat der 26-Jährige trotz Liebesglück gerade wenig zu jubeln.
Auf Instagram wird seine Freundin Kelly Piquet, die Tochter der Formel-1-Legende Nelson Piquet, kürzlich mit heftigen Gerüchten konfrontiert, die sie diffamierten. Am Dienstag bricht die Brasilianerin nun ihr Schweigen und weist ihre Hater via Instagram-Post zurecht. "Die Online-Welt kann beängstigend sein, wenn Falschinformationen und Lügen herumgeworfen werden", schreibt sie.
-
Mehr lesen: Verstappen gewinnt Chaos-Grand-Prix in Kanada
Seit über drei Jahren müsse sie eine "seltsame und verstörende Welle" von Anschuldigungen navigieren. Um welche Anschuldigungen es sich dabei handelt, erwähnte Piquet nicht.
Die Vorwürfe hätten in den letzten Monaten eine neue Ebene der Diffamierung erreicht, schreibt sie weiter. "Wer mich kennt, weiß, dass ich mich niemals in eine solche Lage bringen, bestimmte Dinge sagen oder so handeln würde". Sie sei nicht perfekt, aber auf ihre Werte, Moral und ihr Verhalten sei sie stolz. "Das soll klar sein".
Sie hoffe, dass jene, die zu den Anschuldigungen beigetragen haben, über die Konsequenzen nachdenken.
Unter ihrem Posting bekommt sie Rückendeckung von Verstappen. Er kommentiert: "Das muss aufhören. Diese falschen Anschuldigungen auf Instagram und TikTok sind verrückt und lächerlich zugleich. Hass hat keinen Platz in dieser Welt. Wir wissen, was in unserer Familie wahr ist, und wir sind sehr glücklich miteinander. Ich liebe dich!"
Verstappen und Piquet sind seit 2020 ein Paar. Zuvor war Piquet mit dem ehemaligen Red-Bull-Fahrer Daniil Kvyat liiert, mit dem sie auch ein Kind hat. Bei Formel-1-Fans sorgte das Liebes-Wirrwarr für Lacher. Es wirke so, als hätte Verstappen Kvyat nicht nur den Platz bei Red Bull weggenommen, sondern auch seine Freundin.
Die Formel 1 bei Servus TV und im ORF sowie auch in den Livestreams auf JOYN.
Zusammenfassung
- Im Beruf steuert Red-Bull-Pilot Max Verstappen auf seinen dritten Weltmeistertitel hin. Privat schwebt der 26-Jährige seit 2020 mit Kelly Piquet auf Wolke sieben.
- Dass gerade sie online mit Anschuldigungen konfrontiert ist, schmeckt dem zweifachen Weltmeister gar nicht.
- Er gibt ihr Rückendeckung.