puls24 Logo

Mindestens 15 Tote bei Busunfall in Afghanistan

Bei einem Verkehrsunfall im Osten Afghanistans sind mindestens 15 Menschen ums Leben gekommen. Ein Bus sei auf der Fernstraße von Kabul nach Dschalalabad im Distrikt Surobi von der Fahrbahn abgekommen, teilten die Behörden am Sonntag mit. Unter den Opfern waren demnach mindestens drei Kinder und drei Frauen.

Als Hauptunfallursache galt Unachtsamkeit des Fahrers. Wegen schlechten Straßenzustands, mangelhafter Wartung der Fahrzeuge und rücksichtsloser Fahrweise kommen in dem zentralasiatischen Land jedes Jahr Tausende Menschen bei Verkehrsunfällen um Leben.

ribbon Zusammenfassung
  • Bei einem tragischen Busunfall in Afghanistan kamen mindestens 15 Menschen ums Leben, darunter mindestens drei Kinder und drei Frauen.
  • Der Unfall ereignete sich auf der Fernstraße von Kabul nach Dschalalabad im Distrikt Surobi, als der Bus von der Fahrbahn abkam.
  • Unachtsamkeit des Fahrers, schlechter Straßenzustand und mangelhafte Wartung der Fahrzeuge sind die Hauptursachen für die hohe Zahl von Verkehrsunfalltoten in Afghanistan, die jedes Jahr in die Tausende geht.