APA/APA/THEMENBILD/EVA MANHART

Jugendlicher baute mit gestohlenem Wagen in Leonding Unfall

Ein 14-Jähriger aus Amstetten hat in der Nacht auf Freitag in Leonding (Bezirk Linz-Land) mit seinem 13-jährigen Bruder die Auslage eines Autohauses eingeschlagen und im Schauraum einen Geländewagen in Betrieb genommen. Damit durchbrach er das geschlossene Einfahrtstor und beschädigte auch zwei Kundenfahrzeuge. Als die Polizei anrückte, flüchtete er zunächst. Wenig später endete die rasante Fahrt in einem Schrebergarten. Der Jugendliche wurde dabei verletzt, so die Polizei.

Am gestohlenen Auto entstand erheblicher Sachschaden. Der 14-Jährige wurde ins Spital eingeliefert. Sein 13-jähriger Bruder und eine 14-Jährige aus Steyr, die vor dem Autohaus auf die Burschen gewartet hatte, wurden von der Polizei aufgegriffen und ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein 14-Jähriger aus Amstetten brach in der Nacht auf Freitag mit seinem 13-jährigen Bruder in ein Autohaus in Leonding ein und startete einen Geländewagen.
  • Mit dem gestohlenen Fahrzeug durchbrach er das Einfahrtstor und beschädigte zwei Kundenfahrzeuge, bevor die rasante Fahrt in einem Schrebergarten endete.
  • Der Jugendliche wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht, während sein Bruder und eine 14-Jährige aus Steyr von der Polizei aufgegriffen und ihren Erziehungsberechtigten übergeben wurden.