APA/APA/DPA/Daniel Reinhardt

Dieb beklaute Diebe: Teurer TV gleich zweimal gestohlen

Nicht nur einmal, sondern gleich zweimal wurde derselbe teure Fernseher in Innsbruck gestohlen. Nachdem ein 46-Jähriger das TV-Gerät aus einem Büro entwendet hatte, stellte er ihn kurz unbeaufsichtigt am Straßenrand ab. Da wurde der Fernseher gleich ein zweites Mal gestohlen - diesmal von einem vorbeifahrenden Italiener.

Die Geschichte begann als ein 46-jähriger Ungar den Fernseher aus einem Büro stahl. Ein Mitarbeiter hatte bei der Polizei Anzeige erstattet, nachdem er bemerkte, dass der teure Fernseher, dessen Wert im fünfstelligen Bereich liegt, fehlt.

Mit einem bisher unbekannten Komplizen soll der 46-Jährige den Fernseher aus den Büroräumlichkeiten einer Verlagsfirma gestohlen haben. Als die beiden das TV-Gerät dann am Straßenrand in der Nähe des Gebäudes abstellten, bemerkte ein vorbeifahrender 50-jähriger Italiener den unbeaufsichtigten Fernseher.

Beide Diebe ausgeforscht und angezeigt

Der 50-Jährige hielt an, lud den Fernseher in seinen Kofferraum und fuhr damit nach Hause, so die Tiroler Polizei in einer Aussendung. Die Beamten kamen sowohl dem 46-Jährigen als auch dem 50-Jährigen schnell auf die Spur - das TV-Gerät wurde schlussendlich im Kellerabteil des Italieners gefunden.

Beide Diebe wurden angezeigt.

ribbon Zusammenfassung
  • Nicht nur einmal, sondern gleich zweimal wurde derselbe teure Fernseher in Innsbruck gestohlen.
  • Nachdem ein 46-Jähriger das TV-Gerät aus einem Büro entwendete, stellte er ihn kurz unbeaufsichtigt am Straßenrand ab.
  • Da wurde der Fernseher gleich ein zweites Mal entwendet - diesmal von einem vorbeifahrenden Italiener.