Salzburg gewinnt ICE-Schlager in Klagenfurt
Die Bullen bezwangen den Rekord-Champion am Mittwoch in der 30. Runde der win2day ICE Hockey League auswärts 2:1 nach Verlängerung. HC TIWAG Innsbruck entführte mit einem 6:4 in Bruneck drei Punkte von HC Pustertal.
Die spusu Vienna Capitals unterlagen HCB Südtirol Alperia daheim nach 2:1-Führung noch 2:4 und liegen nur noch zwei Punkte vor Schlusslicht Moser Medical Graz99ers. Die Steirer fuhren ein 4:0 in Asiago ein.
Vor dem Spitzenspiel in Klagenfurt wurde Klub-Legende Thomas Koch geehrt. Der 40-jährige Stürmer hatte seine erfolgreiche Karriere im Frühling beendet. Koch holte mit dem KAC und Salzburg neun Meistertitel, er ist mit 1.043 Punkten in 1.163 Spielen der beste Scorer der jüngeren Liga-Geschichte.
Seine Nachfolger geizten vor 4.300 Fans mit Toren. Manuel Ganahl brachte den KAC erst in der 39. Minute in Führung, Adam Payerl (47.) sorgte für den Ausgleich. Mit 1:1 ging es auch in die Verlängerung, in der Ryan Murphy der entscheidende Treffer gelang.
Damit endete der Klagenfurter Erfolgslauf von vier Siegen in Serie. Die Salzburger kamen nach zwei Niederlagen wieder zu einem Erfolg und rückten bis auf vier Punkte an Tabellenführer Hydro Fehérvár AV19 heran. Die Ungarn treten erst am Donnerstag in Feldkirch gegen die BEMER Pioneers Vorarlberg an.
Die win2day ICE Hockey League im Free-TV: PULS 24 und JOYN übertragen am Freitag, den 22. Dezember, live ab 19:05 Uhr das rot-weiß-rote ICE-Duell zwischen dem HC TIWAG Innsbruck und den spusu Vienna Capitals.