Derek GeeAPA/AFP/Thomas Samson

Dauphiné: Derek Gee feiert 1. Profi-Sieg

Derek Gee ist am Dienstag beim Critérium du Dauphiné in das Gelbe Trikot geschlüpft.

Der Kanadier vom Rad-Team Israel - Premier Tech gewann die 3. Etappe von Celles-sur-Durolle über 181,7 Kilometer nach Les Estables im Massensprint vor dem Franzosen Romain Grégoire und übernahm dank der Zeitgutschrift die Gesamtführung von Magnus Cort.

Favorit Roglič auf Platz 4

Der Däne liegt drei Sekunden zurück auf Rang zwei, Top-Star Primož Roglič fiel hinter Grégoire auf Rang vier zurück (+7 Sek.). Von den vier Österreichern kam nur Gregor Mühlberger mit dem Hauptfeld ins Ziel.

Wenn Sport läuft, läuft JOYN: Den besten Radsport der Welt sehen Sie live im TV bei Eurosport 1 sowie im kostenlosen Eurosport-1-Livestream auf Österreichs SuperStreamer JOYN.

ribbon Zusammenfassung
  • Derek Gee hat die 3. Etappe des Critérium du Dauphiné gewonnen und das Gelbe Trikot übernommen. Der Kanadier vom Team Israel - Premier Tech setzte sich im Massensprint über 181,7 Kilometer vor dem Franzosen Romain Grégoire durch.
  • Dank der Zeitgutschrift liegt Gee nun in der Gesamtführung. Der bisherige Führende, Magnus Cort, fiel auf Rang zwei zurück und liegt drei Sekunden hinter Gee. Top-Star Primož Roglič fiel auf Rang vier zurück und hat sieben Sekunden Rückstand.
  • Von den vier Österreichern im Rennen kam nur Gregor Mühlberger mit dem Hauptfeld ins Ziel.