UFOs, Whatsapp, Alien-Zuckerberg: Uri Geller warnt auf Twitter
In den 1970er Jahren verblüffte der israelische Esoteriker und selbsternannte Hellseher Uri Geller die Welt mit dem Verbiegen von Löffeln "durch Geisteskraft", wie er behauptete. Seitdem vermarktet er sich erfolgreich als telepathisches Medium. Da sind freilich die UFOs nicht fern, wie Geller Mittwochabend auf dem Kurznachrichtendienst Twitter bewies.
Aliens, WhatsApp, Galaktische Föderation
"Aliens übernehmen die Kontrolle bei WhatsApp und anderen Social-Media-Plattformen. Merkt euch meine Worte, bald großer Kollaps", twitterte Geller apokalyptisch.
Anschließend setzte er nach: "Innerhalb von 48 Stunden werden UFOs gesichtet werden, das sagte die Galaktische Föderation."
https://twitter.com/theurigeller/status/1681785217646833664
Warnungen vor Kollaps, Desaster und Weltuntergang sind für Hellseher so etwas wie das täglich' Brot. Geller wurde aber auf bizarre Weise konkret mit seinen Alien-Warnungen. Er postete ein Foto von Mark Zuckerberg, Chef des WhatsApp-Mutterkonzerns Meta, mit den Worten: "Ich will seine DNA!!!"
Mark Zuckerberg im Visier
Dann führte er seine Gedankengänge leicht wirr weiter aus: "Denkt mal darüber nach! Wer kontrolliert wirklich Facebook, Twitter, Instagram und TikTok?" Bis auf TikTok gehören diese Social-Media-Plattformen alle Zuckerbergs Meta-Konzern.
Davon ließ sich der selbsternannte Hellseher nicht in den von ihm vermuteten Zusammenhängen beirren. "Die Chinesen besitzen TikTok? Sie wissen viel mehr als die USA über Alien-Besuche", vermeinte Uri Geller durchschaut zu haben. Dazu postete er ein Bild von Mark Zuckerberg mit Alien-Augen und grüner Haut.
https://twitter.com/theurigeller/status/1681788578177638400
Geller prahlte in einem weiteren Tweet mit seinem angeblichen DNA-Archiv, in dem ihm nach vorangegangener Aussage Zuckerberg noch fehlt: "Ich habe die DNA von Donald Trump, wenn ihr es nicht glaubt, googelt es. Ich habe auch Elvis-DNA und John Lennon."
Was der Auslöser für die Twitter-Tirade war, ist unklar, möglicherweise gibt es einen Zusammenhang mit einer WhatsApp-Störung Mittwochabend, von der Geller eventuell auch betroffen war.
Zusammenfassung
- Der weltbekannte Esoteriker und Selbstvermarkter Uri Geller hat sich in einem mehrstündigen Ausritt auf dem Kurznachrichtendienst Twitter über WhatsApp, UFOs und Aliens ausgelassen.
- Er nahm außerdem Mark Zuckerberg, Chef des WhatsApp-Mutterkonzerns Meta, ins Visier und forderte dessen DNA.
- Geller prophezeit einen "Kollaps" und eine UFO-Enthüllung am Wochenende.
- Auslöser für die Tirade könnte eine WhatsApp-Störung am Mittwochabend gewesen sein.