Fan-Andrang für Magazin am Rammstein-Kiosk in Berlin
Als Erster in der Reihe freute sich Rammstein-Fan Sebastian bei Verkaufsbeginn um 10.00 Uhr über das 36 Seiten umfassende Hochglanzmagazin. Der 32-Jährige aus Pankow hatte seit 7.30 Uhr ausgeharrt. Am Vormittag reihten sich Hunderte der sonst auch mal etwas härteren Rammstein-Fans in einer sehr disziplinierten Warteschlange entlang der Straße noch um die Ecke des Häuserblocks.
Das "Zick Zack"-Magazin mit der CD des neuen Songs über Schönheitswahn und die Jagd nach ewiger Jugend enthält neben Stickern und Starschnitten der Band in Glitter-Outfits mit aufgespritzten Lippen und gestrafften Falten eine fotografische "Backstage-Story", Promi-Quiz, Interview und Bandporträt, wo sich die sechs Musiker jeweils selbst auf die Schippe nehmen. Auf einer Seite antwortet der selbst ernannte "Tastenficker" Christian "Flake" Lorenz in der "Dr. Flake Botox-Box" auf Fans zugeschriebenen Fragen zu Schönheit und Musik.
Zusammenfassung
- Mit einem temporären Rammstein-Kiosk hat die Berliner Metalband um Sänger Till Lindemann am Samstag zahlreiche Fans an den Alexanderplatz im Zentrum der Hauptstadt gelockt.
- Wo sonst Bratwürstchen zu erstehen sind, gab es an diesem Tag das selbstironisch angelegte Glamour-Heft "Zick Zack" zum gleichnamigen Song.
- Das Lied ist die zweite Auskopplung aus dem neuen Album "Zeit", das am 29. April herauskommen soll.