APA/APA/THEMENBILD/HERBERT NEUBAUER

Wiener Bub stürzt aus dem Fenster - Strauch rettet ihn

Beim Springen auf seinem Bett verlor ein Fünfjähriger das Gleichgewicht und stürzte aus dem offenen Fenster seines Hauses in Wien-Liesing. Was alles Zutaten einer Tragödie hat, verlief ganz anders: Der Bub trug nicht einmal einen Kratzer davon.

Drei Geschwister waren am Donnerstagabend allein in der Wohnung in Wien-Liesing. Die große, 20-jährige Schwester, der 14-jährige Bruder und der fünfjährige, kleine Glückspilz. Der Bub sprang auf seinem Bett, neben ihm das offene Fenster. 

Dann dürfte er laut Polizei das Gleichgewicht verloren haben. Statt auf der weichen Matratze aufzukommen, segelte das Kind aus dem Fenster. 

Strauch statt harter Asphalt 

Sein Sturz aus dem ersten Stock endete aber nicht etwa auf dem harten Asphalt, sondern in einem Gebüsch. Das Blattwerk federte das Kind ab, der Bub landete vergleichsweise sanft auf dem Boden.

Die Rettung wurde trotzdem gerufen, doch die konnten am Fünfjährigen keine äußerlichen Spuren des Sturzes sehen. Der Bub wurde zur Sicherheit und zur weiteren Abklärung trotzdem von der Berufsrettung Wien ins Spital gebracht. 

ribbon Zusammenfassung
  • Beim Springen auf seinem Bett verlor ein Fünfjähriger das Gleichgewicht und stürzte aus dem offenen Fenster seines Hauses in Wien-Liesing.
  • Was alles Zutaten einer Tragödie hat, verlief ganz anders: Der Bub trug nicht einmal einen Kratzer davon.