APA/APA/KERSTIN SCHELLER/KERSTIN SCHELLER

Steiermark: Bombendrohung gegen Zeltweger Schule

Aufgrund einer Bombendrohung im obersteirischen Zeltweg wurde am Freitagvormittag ein Schulzentrum evakuiert. Auch in St. Pölten kam es zu einer Drohung gegen eine Schule, die ebenfalls evakuiert werden musste.

Das Schulzentrum im obersteirischen Zeltweg ist Freitagvormittag nach einer Bombendrohung evakuiert worden. Wie schon in den vergangenen Wochen war ein E-Mail bei der Landespolizeidirektion Steiermark eingelangt, das auf einen angeblichen Sprengsatz in der Bildungseinrichtung hinwies.

Die Gebäude wurden daraufhin evakuiert. Erste Durchsuchungen bis Mittag führten allerdings zu keinem verdächtigen Fund, hieß es seitens der Polizei.

Mehrere Drohungen 

Erst in den Herbstferien hatte es eine ähnliche Drohung gegen das Akademische Gymnasium am Grazer Tummelplatz gegeben, doch da keine Schüler:innen im Gebäude waren, erregte das wenig Aufsehen. Ein angedrohter Amoklauf in einem Einkaufszentrum südlich von Graz vor wenigen Tagen dagegen schon, wobei es sich aber wie auch schon bei den anderen schriftlichen Ankündigungen um leere Drohungen gehandelt hat.

Am Freitagvormittag kam es auch in St. Pölten zu einer Drohung gegen eine Schule, die daraufhin evakuiert wurde.

ribbon Zusammenfassung
  • Das Schulzentrum im obersteirischen Zeltweg ist Freitagvormittag nach einer Bombendrohung evakuiert worden.
  • Wie schon in den vergangenen Wochen war ein E-Mail bei der Landespolizeidirektion Steiermark eingelangt, das auf einen angeblichen Sprengsatz in der Bildungseinrichtung hinwies.
  • Die Gebäude wurden daraufhin evakuiert. Erste Durchsuchungen bis Mittag führten allerdings zu keinem verdächtigen Fund, hieß es seitens der Polizei.
  • Am Freitagvormittag kam es auch in St. Pölten zu einer Drohung gegen eine Schule, die daraufhin evakuiert wurde.