APA/APA/THEMENBILD/JAKOB GRUBER

Oberösterreich: Sturm riss Hüpfburg mit - Säugling verletzt

Ein Säugling und ein Pensionist wurden am Samstag im Mühlviertel verletzt, weil der Sturm eine Hüpfburg mitriss. Beide mussten ins Spital gebracht werden.

Eine Sturmböe hat am Samstagnachmittag in Mauthausen (Bezirk Perg) eine Hüpfburg umgerissen und dabei einen neun Monate alten Säugling verletzt. Ein 66-Jähriger aus dem niederösterreichischen Bezirk Amstetten wollte das Spielgerät noch am Umkippen hindern. Er wurde von einem Gebläse am Bein getroffen.

Die umgewehte Hüpfburg erfasste den Kinderwagen mit dem Baby und warf diesen um. Der Säugling und der Mann kamen beide in Linzer Spitäler, berichtete die Polizei am Sonntag.

Niederösterreicher konnte Hüpfburg nicht festhalten

Wegen des aufziehenden Unwetters begann man bei der Veranstaltung bereits abzubauen. Der Niederösterreicher sah die Familie an der Hüpfburg vorbeigehen und versuchte vergeblich, die Attraktion festzuhalten. Eine von Osten kommende Böe erfasste den Aufbau.

ribbon Zusammenfassung
  • Eine Sturmböe hat am Samstagnachmittag in Mauthausen (Bezirk Perg) eine Hüpfburg umgerissen und dabei einen neun Monate alten Säugling verletzt.
  • Ein 66-Jähriger aus dem niederösterreichischen Bezirk Amstetten wollte das Spielgerät noch am Umkippen hindern. Er wurde von einem Gebläse am Bein getroffen.
  • Der Säugling und der Mann kamen beide in Linzer Spitäler, berichtete die Polizei am Sonntag.