Novak DjokovicAPA/AFP/David Gray

Djoković müht sich in Runde drei der Australian Open

Turnierfavorit Novak Djoković steht nach viel Mühe in der dritten Runde der Australian Open. Gegen Lokalmatador Alexei Popyrin musste der Serbe allerdings - wie schon in Runde eins - einen Satz abgeben.

Den Start in die Australian Open hätte sich Novak Djoković wohl etwas gemütlicher vorgestellt. In Runde eins gelang dem serbischen Spitzenfavoriten erst nach vier Stunden ein Viersatzerfolg gegen den 18-jährigen Dino Prižmić. In der Nacht-Session von Runde zwei stand nun der Australier Alexei Popyrin auf der anderen Seite des Courts.

Djoković mit Mühe in dritter Melbourne-Runde

Auch gegen den 24-jährigen Australier gab Djoković einen Satz ab, im dritten musste der Serbe zudem nach Satzgleichstand sogar in den Tiebreak. Letztendlich gewann Djoković die Partie nach 3:11 Stunden mit 6:3,4:6,7:6(4),6:3.

Rekordmann Djoković weiter im Turnier

Djoković gilt in Melbourne als unangefochtener Titelfavorit. Mit 24 Grand-Slam-Erfolgen ist der 36-Jährige bereits jetzt die Nummer eins der bisherigen Tennisgeschichte. Ein Sieg bei den Australian Open 2024 - live auf Servus TV und JOYN - wäre für Djoković sein bereits 11. Triumph beim ersten Grand-Slam-Turnier des jährlichen Tenniskalenders.

ribbon Zusammenfassung
  • Turnierfavorit Novak Djoković steht nach viel Mühe in der dritten Runde der Australian Open.
  • Gegen Lokalmatador Alexei Popyrin musste der Serbe allerdings - wie schon in Runde eins - einen Satz abgeben.
  • Ein Sieg bei den Australian Open 2024 wäre für Djoković sein bereits 11. Triumph beim ersten Grand-Slam-Turnier des Tenniskalenders.
  • Die Australian Open sehen Sie täglich live im Fernsehen auf Servus TV sowie im kostenlosen Servus-TV-Livestream auf Österreichs SuperStreamer JOYN.