Rätsel um Slalom-Start von Hirscher
Am Sonntag (9.55 Uhr/ ORF 1 & JOYN) kommt es zum ersten Männer-Slalom der Ski-Saison 2024/25. Der Austragungsort: Levi in Finnland. Erwartet wird ein kaltes Rennen bei Minusgraden.
Heiß spekuliert wird hingegen weiterhin über einen Antritt von Marcel Hirscher. Dank des neuen Wildcard-Systems der FIS hätte der Ski-Star eigentlich ein fixes Startticket.
Hirscher-Comeback erfolgreich
Zum Saisonauftakt in Sölden landete Hirscher beim Riesentorlauf gleich auf dem 23. Platz. Im zweiten Durchgang fuhr der Österreicher, der jetzt für die Niederlande startet, sogar die drittbeste Zeit.
Seit Sölden befindet sich Hirscher im intensiven Slalom-Training, wie auch auf seinen Social-Media-Kanälen zu sehen ist. Doch ob der achtfache Gesamtweltcup-Sieger in Levi überhaupt startet, scheint immer noch nicht ganz fix zu sein.
Entscheidung am Mittwoch
Ob sich Hirscher für ein Antreten in Finnland entscheidet, soll erst am Mittwoch verkündet werden. Was jedenfalls schon bekannt ist: Die dazu nötige Wildcard hat der 30-Jährige bei der FIS schon beantragt.
Video: Marcel Hirscher zurück - Rekord in Sölden
Zusammenfassung
- Am Sonntag findet der erste Weltcup-Slalom der Saison in Levi, Finnland, statt, und es bleibt unklar, ob Marcel Hirscher teilnehmen wird.
- Hirscher erzielte beim Saisonauftakt in Sölden den 23. Platz im Riesentorlauf und die drittbeste Zeit im zweiten Durchgang.
- Die Entscheidung über Hirschers Teilnahme in Levi soll am Mittwoch fallen, nachdem er eine Wildcard beantragt hat.