ManCity nach 2:1 gegen Wöbers Leeds vier Punkte vor Arsenal
Bei den Gästen ließ Neo-Trainer Sam Allardyce den ÖFB-Internationalen Maximilian Wöber durchspielen. Der Treffer für Leeds durch Rodrigo (85.) kam zu spät. Die "Whites" liegen nur aufgrund der Tordifferenz nicht auf einem Abstiegsplatz. Unterdessen wahrte Liverpool mit einem Heim-1:0 gegen Brentford - Torschütze war Mohamed Salah (13.) - die kleine Chance auf das Champions-League-Ticket, allerdings liegen die fünftplatzierten "Reds" nach Verlustpunkten gerechnet sieben Zähler hinter Platz vier.
Vor der Partie im Stadion an der Anfield Road wurde anlässlich der Krönung von Charles III. die Nationalhymne "God Save The King" gespielt - und von den Fans ausgepfiffen. Die Liverpool-Anhänger sind dem britischen Establishment gegenüber traditionell kritisch eingestellt.
Fünf Punkte hinter dem Team von Jürgen Klopp rangiert Tottenham an der sechsten Stelle. Die "Spurs" behielten daheim gegen Crystal Palace dank Harry Kane (45.) die Oberhand. Ein Erfolgserlebnis gab es auch für Chelsea - die "Blues" setzten sich bei Bournemouth mit 3:1 durch und beendeten damit eine Serie von neun Pflichtspielen ohne Sieg. Davor hatte man alle fünf Partien seit dem Amtsantritt von Coach Frank Lampard verloren.
Zusammenfassung
- Tabellenführer Manchester City hat in der englischen Fußball-Premier-League den Vorsprung auf Arsenal auf vier Punkte vergrößert.
- Der Titelverteidiger kam am Samstag zu einem 2:1-Heimsieg gegen Leeds United.
- Beide Treffer erzielte Ilkay Gündogan, der Deutsche vergab aber auch einen Elfmeter (84.).
- Der Treffer für Leeds durch Rodrigo (85.) kam zu spät.
- Fünf Punkte hinter dem Team von Jürgen Klopp rangiert Tottenham an der sechsten Stelle.