PZ

Capitals-Routinier Rotter für zwei Spiele gesperrt

Der 35-jährige Stürmer wird die nächsten beiden Spiele der spusu Vienna Capitals passen müssen. Das gab die win2day ICE Hockey League am Mittwoch bekannt.

Nach dem 2:1-Sieg am Dienstag konnte Wien die Halbfinal-Serie gegen HCB Südtirol Alperia auf 1:2 verkürzen. Beim vierten Match am Freitag werden die Capitals allerdings auf einen ihrer bekanntesten Namen verzichten müssen: Rafael Rotter. Grund für die Sperre ist eine Aktion des Wieners, die während des Spiels am Dienstagabend gegen HCB Südtirol Alperia gar nicht sanktioniert wurde. Im Videostudium kategorisierte die Liga den Einsatz von Rotter allerdings als "übertriebene Härte" ("Excessive Roughness") ein. 

Zwei Spiele, so die Sperre für Rotter. Hinzu kommen 400 Euro Bußgeld, die der MVP der Saison 2018 zahlen muss. Der nächste mögliche Einsatz von Rotter wäre erst in Spiel 6 des Halbfinal-Duells - falls es dazu kommt. In seinen acht Playoff-Spielen konnte der Flügelstürmer bisher einen Assist verbuchen, im Grunddurchgang kam Rotter auf insgesamt 32 Scorer-Punkte in 36 Spielen.

ribbon Zusammenfassung
  • Der 35-jährige Stürmer wird die nächsten beiden Spiele der spusu Vienna Capitals passen müssen.
  • Das gab die win2day ICE Hockey League am Mittwoch bekannt.
  • Grund für die Sperre ist eine Aktion des Wieners, die während des Spiels am Dienstagabend gegen HCB Südtirol Alperia gar nicht sanktioniert wurde.