ÖVP-Ermittlungen: Opposition einigt sich auf neuen U-Ausschuss
Die Oppositionsparteien haben sich auf einen neuen Untersuchungsausschuss geeinigt. Bereits am Wochenende hatten alle Parteien betont, einen weiteren U-Ausschuss einsetzen zu wollen. Dabei soll es auch über die aktuellen Ermittlungen in der Inseratenaffäre hinaus gehen.
Die SPÖ-Abgeordnete Julia Herr hat den Titel auf Twitter bereits vorab verraten: "Titel: ÖVP Korruption Untersuchungsausschuss", twitterte sie.
https://twitter.com/frauherr/status/1448203539826741248
Kai Jan Krainer, Fraktionsführer der SPÖ im Ibiza-U-Ausschuss, Christian Hafenecker, FPÖ-Fraktionsführer im Ibiza-U-Ausschuss, und der stellvertretende Klubobmann der NEOS, Nikolaus Scherak, präsentieren heute um 12 Uhr das gemeinsame Verlangen auf Einsetzung eines Untersuchungsausschusses.
PULS 24 berichtet LIVE
Zusammenfassung
- Die Oppositionsparteien haben sich auf einen neuen Untersuchungsausschuss geeinigt. Es wird wohl um die Korruptionsaffäre rund um Sebastian Kurz gehen.
- Vertreter der Oppositionsparteien SPÖ, FPÖ und NEOS präsentieren das gemeinsame Verlangen auf Einsetzung eines Untersuchungsausschusses um 12 Uhr
- Bereits am Wochenende hatten alle Parteien betont, einen weiteren U-Ausschuss einsetzen zu wollen. Dabei soll es auch über die aktuellen Ermittlungen in der Inseratenaffäre hinaus gehen.
- Die SPÖ-Abgeordnete Julia Herr hat den Titel auf Twitter bereits vorab verraten: "Titel: ÖVP Korruption Untersuchungsausschuss", twitterte sie.
- Nähere Informationen in Kürze.