puls24 Logo

Grüne Salzburg wählten Kandidaten für Nationalratswahl

Bei der Landesversammlung der Salzburger Grünen sind am Samstag die Kandidaten für die Nationalratswahl gewählt worden. Leonhard Hartinger konnte sich als Listenerster durchsetzen, auf Platz Zwei folgt Johanna Vogl, auf den dritten Listenplatz wurde Renate Holzer gereiht.

"Nun geht es darum, gemeinsam zu kämpfen für ein sicheres und klimagerechtes Österreich", so Hartinger in einer Aussendung. Er könnte die Nachfolge von Astrid Rössler im Nationalrat antreten. "Wir haben die Technologien, wir haben das Wissen und jetzt müssen wir die Herzen der Menschen gewinnen."

Die Landessprecherin der Grünen Salzburg, Martina Berthold, ergänzt: "Bei der Nationalratswahl geht es darum, kompromisslos gegen rechte Hetze und für Klima- und Naturschutz einzustehen. Und ich bin davon überzeugt, dass dieses Team das kann."

ribbon Zusammenfassung
  • Leonhard Hartinger führt die Liste der Salzburger Grünen für die kommende Nationalratswahl an, gefolgt von Johanna Vogl und Renate Holzer.
  • 'Nun geht es darum, gemeinsam für ein sicheres und klimagerechtes Österreich zu kämpfen', erklärt Hartinger, der die Nachfolge von Astrid Rössler antreten könnte.
  • Martina Berthold, die Landessprecherin der Grünen Salzburg, betont die Wichtigkeit des Engagements gegen rechte Hetze und für den Klima- und Naturschutz: 'Ich bin davon überzeugt, dass dieses Team das kann.'