APA/APA/dpa/Henning Kaiser

Zum 10. Todestag: Udo Jürgens geht posthum via Videowall auf Tour

19. Sept. 2023 · Lesedauer 1 min

Udo Jürgens' ehemaliges Orchester soll zum 10. Todestag des Musikers kommendes Jahr in Österreich und Deutschland auf Tour gehen. Jürgens selbst wird auf einer LED-Wand zu hören und zu sehen sein.

Zum 10. Todestag von Udo Jürgens soll es kommendes Jahr in Österreich und Deutschland eine Konzertreihe mit Orchester und letzten Live-Aufnahmen des Sängers geben. Jene Aufnahmen werden digital via einer LED-Wand aufbereitet. Somit ist Jürgens' Stimme zu hören und der Sänger auch zu sehen. 

Begleitet wird die Videowall von dem Original-Orchester von Pepe Lienhard, welches den Sänger bei Tourneen über drei Jahren begleitet hat. Lienhard sagt gegenüber der "Bild": "Dieses Projekt wird Udo sehr gerecht, denn wir werden die Tour mit dem gleichen Aufwand angehen wie zu Udos Lebzeiten."

Zusammenfassung
  • Zum 10. Todestag von Udo Jürgens soll es kommendes Jahr in Österreich und Deutschland eine Konzertreihe mit Orchester und letzten Live-Aufnahmen des Sängers geben.
  • Begleitet wird die Videowall von dem Original-Orchester von Pepe Lienhard, welches den Sänger bei Tourneen über drei Jahren begleitet hat.