"The Masked Singer": Vier Masken kämpfen um den Sieg
Für den Werwolf, die Zahnfee, Rosty und den Maulwurf geht es ins große Finale und um den Titel "The Masked Singer". Dabei müssen die maskierten Stars nicht nur das Rateteam rund um Ruth Moschner und zwei Gastjuroren begeistern, sondern vor allem auch die Zuseher:innen - denn diese entscheiden am Ende, wer als Sieger oder Siegerin die Show verlässt.
Alle Masken der aktuellen Staffel zum Durchklicken:
Die Finalplätzte waren heiß umkämpft bei "The Masked Singer". In einem Dreikampf und einem Duell traten die Masken gegeneinander an. Knapp wurde es dann für Goldi, der sich am Ende der Show demaskieren musste. Darunter zum Vorschein kam Schauspieler Armin Rohde. Schon in den vergangenen Shows fiel Rhodes Name in Verbindung mit Goldi - nicht nur beim Rateteam, sondern auch bei den Zuseher:innen in der JoynMe-App.
"Die Geheimhaltung war nicht einfach. Immer wenn mich jemand drauf angesprochen hat, bin ich ausgewichen: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold", meinte Rhode nach der Demaskierung. Zuvor hatte er als Goldi die Zuseher:innen sogar dazu animiert, nicht für ihn abzustimmen. "Gegen alle, die für mich anrufen, habe ich prophylaktisch Anzeige erstattet", verkündete das goldene Wesen, das nicht süß sein will.
Spaß hatte der Schauspieler dennoch als Goldi: "Das war eine der spannendsten Herausforderungen, die ich in meiner ganzen Berufslaufbahn erlebt habe", erklärte er in der Show.
Das Finale von "The Masked Singer" am Samstag, den 5. November 2022, um 20.15 Uhr auf ProSieben.
Zusammenfassung
- Im Halbfinale wurde Goldi demaskiert und schied damit kurz vor dem Finale aus.
- Am Samstag schlüpfen vier Stars dann ein letztes Mal in ihre schrägen Kostüme.
- Im spannenden Finale fallen nicht nur die letzten vier Masken, es wird auch "The Masked Singer" 2022 gekürt.