Patti YasutakeAPA/AFP/Robyn BECK

"Star-Trek"-Schauspielerin Patti Yasutake ist gestorben

Einst flimmerte sie in "Star Trek: The Next Generation" mit Patrick Stewart über die Fernsehbildschirme, zuletzt begeisterte sie in der Hit-Serie "Beef". Nun ist Patti Yasutake im Alter von 70 Jahren gestorben.

Patti Yasutake erlag am Montag in einem Spital Santa Monica einem langjährigen Krebsleiden, wie ihr Manager Kyle Fritz im dem "The Hollywood Reporter" erklärte.

In den 90er-Jahren war Yasutake Teil der legendären Besatzung von "Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert", vier Jahre lang spielte sie die Krankenschwester Alyssa Ogawa. Auch in den "Star Trek"-Filmen "Treffen der Generationen" und "Der erste Kontakt" verkörperte sie die Rolle.

Zuletzt stand sie für die Serie "Beef" vor der Kamera, darin spielte Yasutake die Mutter von Joseph Lees Charakter George Nakai. Auch in den Serien "Closer" und "Grey's Anatomy" hatte sie in ihren Jahrzehnten als Schauspielerin Auftritte. 

Yasutake sei vor mehr als 30 Jahren seine erste Klientin gewesen, schilderte ihr Manager Fritz. Er werde die Freundschaft zu ihr vermissen, die sie über all die Jahre verbunden hat.

Wien im "Star Wars"-Fieber

ribbon Zusammenfassung
  • Schauspielerin Patti Yasutake erlag am Montag in einem Spital Santa Monica einem langjährigen Krebsleiden
  • Sie wurde in den 90er-Jahren mit ihrer Rolle in "Star Trek Generations" bekannt.
  • Zuletzt überzeugte sie mit einer Rolle im Serien-Hit Beef.