AFP

Scheidungskrieg: Brad Pitt muss vertrauliche E-Mails vorlegen

Obwohl die Trennung von Brad Pitt und Angelina Jolie nun acht Jahre zurück liegt, herrscht noch immer ein unerbittlicher Rosenkrieg zwischen den zwei Stars. Laut "Daily Mail" muss Brad Pitt Dokumente offenlegen, die sich auf den Privatjet-Vorfall und den damit verbundenen Misshandlungsvorwürfen beziehen.

Das frühere Glamourpaar "Brangelina", wie Brad Pitt und Angelina Jolie als Paar genannt wurden, streitet sich schon seit Jahren über das südfranzösisches Weingut Château Miraval.

Der juristische Streit könnte nun jedoch in einen ganz anderen Rechtsstreit aufwirbeln.

"Körperlich und emotional missbraucht"

Aus den Gerichtsdokumenten, welche der "Daily Mail" vorliegen, muss Pitt heikle Dokumente zum Privatjet-Vorfall offenlegen. Zuvor hatte Jolie ihren ehemaligen Ehemann damit beschuldigt, sie und ihren Sohn Maddox während eines Fluges mit Wein und Bier übergossen zu haben. Darüber hinaus soll er seine Familie "körperlich und emotional misshandelt" haben.

Diese Anschuldigungen wies der Schauspieler stets zurück und die Ermittlungen wurde von den Strafverfolgungsbehörden eingestellt. Jetzt muss Pitt Dokumente zum Privatjet-Vorfall offenlegen. Er muss E-Mails, Textnachrichten und handschriftliche Notizen "mit Dritten" vom 14. September 2016 aushändigen. 

Davon ausgenommen seien laut "Daily Mail" Nachrichten zwischen ihm und seinen Anwält:innen sowie seinem Therapeuten.

Pitts Anwält:innen beantragen Ablehnung des Antrags

Im Juli reichte Jolie Dokumente ein, in denen sie behauptete, Pitt habe versucht, sie zur Unterzeichnung einer 8,5-Millionen-Dollar-Vertraulichkeitsvereinbarung zu zwingen, um "jahrelangen Misshandlung" zu vertuschen.

Laut "Daily Mail" behaupteten Jolies Anwält:innen unter anderem, dass die geforderten Dokumente des Gerichts die "Kommunikation über die Misshandlung, die Lügen gegenüber den Behörden und die jahrelange Vertuschung" von Seiten Pitts aufdecken würden. Die Anwält:innen von Pitt beantragten hingegen die Ablehnung des Antrags mit der Begründung, die Anträge seien "weitreichend und einschneidend".

Video: Gewalt-Vorwürfe gegen den Hollywoodstar Brad Pitt

ribbon Zusammenfassung
  • Obwohl die Trennung von Brad Pitt und Angelina Jolie nun acht Jahre zurück liegt, herrscht noch immer ein unerbittlicher Rosenkrieg zwischen den zwei Stars.
  • Laut "Daily Mail" muss Brad Pitt Dokumente offenlegen, die sich auf den Privatjet-Vorfall und den damit verbundenen Misshandlungsvorwürfen beziehen.