APA/APA/THEMENBILD/HANS KLAUS TECHT

Mann rannte in Wien auf der Flucht vor Angriff in ein Auto

Ein 28-jähriger Mann ist in der Nacht auf Sonntag bei der Prager Straße in Wien-Floridsdorf von mehreren Jugendlichen attackiert worden. Dabei wurde er mit einer zerbrochenen Glasflasche schwer verletzt. Blutend wollte der 28-Jährige vor seinen Angreifern über die Straße flüchten und wurde von einem Auto erfasst, gab die Polizei bekannt. Mit schweren Blessuren wurde der Mann ins Krankenhaus gebracht.

Worum es bei der Attacke gegen 0.30 Uhr ging, ist unklar. Zeugen alarmierten die Einsatzkräfte. Das schwer verletzte Opfer wurde zunächst von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt, ehe es ins Spital gebracht wurde. Die Wiener Polizei fahndet nach den Angreifern. Sie sollen 16 bis 18 Jahre alt sein. Das Opfer konnte noch nicht vernommen werden. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, hat die Ermittlungen übernommen.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein 28-jähriger Mann wurde in der Nacht auf Sonntag in Wien-Floridsdorf von mehreren Jugendlichen mit einer zerbrochenen Glasflasche schwer verletzt.
  • Blutend versuchte der Mann zu fliehen und wurde dabei von einem Auto erfasst. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
  • Die Wiener Polizei fahndet nach den Angreifern, die 16 bis 18 Jahre alt sein sollen. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, hat die Ermittlungen übernommen.